FC Großalmerode 1920 e.V.

Mein Verein!

Saisoneröffnung 2017/18

Bei herrlichen Sonnenwetter eröffnete unser 1. Vorsitzende Jürgen Baumann die Saison 2017/18. Er erinnerte noch einmal kurz an das vergangene Spieljahr. In seiner kurzen Ansprache appellierte er an die Mannschaft, unsere Traditionen aufrecht zu erhalten. Insbesondere legte Jürgen Baumann den Spielern nahe, die gute Kameradschaft zu pflegen und den Verein auch in anderen Dingen zu unterstützen. Auch der Verein wird alles dazu beitragen, dass sich die Spieler des FCG wohlfühlen.

Insbesondere gab er zum Ausdruck, dass sich unsere neuen Spieler positiv in den Kreis der Aktiven integriert haben. Besonders bedankte er sich bei den Frauen ,Christiane Baumann, Claudia Gude, Karin Alt und Alexandra Gossmann, die für das leibliche Wohl sorgten. Sie waren kurzfristig für das in Urlaub befindliche Hüttenteam eingesprungen. Eine kurze Ehrung gab es auch für das Silberhochzeitpaar Claudia und „Okku“ Thomas Gude.

Danach übernahm Spielausschussvorsitzender Lothar Schubert das Zepter. Er begrüßte vor der Mannschaft und den Fans die neuen Trainer und Spieler und stellte sie kurz vor. Weiterhin freute er sich 4 Langzeitverletzte Spieler wieder im Spielbetrieb begrüßen zu können. In seiner Ansprache gab er seiner Hoffnung Ausdruck, dass beide Mannschaft in den vorderen Tabellenregionen zu finden sein werden. Das Wort „Meisterschaft“ mied er, aber man hörte es zwischen seinen Worten. Die Seele beider Mannschaft hob Schubert besonders hervor: Unsere vier Betreuer.

Zum Schluss seiner Ansprache bedankte er sich ganz herzlichst bei unserem Neusponsor Thomas Kühn von der Allianz Versicherungsgruppe.

Nach seiner Ansprache wurden alle anwesenden zu einem kleinen Umtrunk und Snack durch den Vorstand eingeladen.

Neuzugänge 2017/18

 Unsere Neuzugänge
Hintere Reihe: Co-Trainer Daniel Ludolph, Trainer Marian Dutkiewic,
Spielausschussvorsitzender Lothar Schubert
mittlere Reihe: Niklas Dürer, Patrick Krauss, Thomas Kühn, Danny Nickel
vordere Reihe: Daniele Nicolosi, Maximilian Alt, Till Göbel, Lukas Krause
Es fehlen: Erden Haxhimaxhun, Markus Jacob

Bilder von Bernd Jung