FC Großalmerode 1920 e.V.

Mein Verein!

FUSSBALLCAMP 2017

Vom 04.08. – 06.08.2017 fand zum dritten mal das FC Grossalmerode FußballCamp statt. Wie in den Jahren zuvor war im Preis von 79€ die Komplettverpflegung ,Trikot, Hose und Stutzen inbegriffen.
Nach 2015 und 2016 fanden sich wieder 30 Ballhungrige Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Vereine zwischen 6 und 14 Jahren im Schwarzenberg Stadion ein um an ihren fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten und diese zu verbessern.
Während die ganz Kleinen in Spielerischer Form erste Lernerfolge feiern konnten, standen bei den beiden älteren Jahrgangsgruppen schon komplexere Übungen auf dem Programm. Zum ersten Mal nahmen auch zwei Flüchtlingskinder am Fußball Camp teil, denn auch hier sieht sich der FC Grossalmerode in der Pflicht sich beim Thema Integration einzubringen.

Der FC Großalmerode bedankt sich bei den vielen Ehrenamtlichen Helfern, die es erst ermöglichen so eine Veranstaltung durchzuführen. Ebenso bedanken wir uns bei den tollen Kids die trotz schon müder werdenden Beinen immer mit Eifer und Spielwitz bei der Sache waren.

Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren Edeka Brandl Grossalmerode, Stöbermobil und
Bodo Ludolph.