FC Großalmerode 1920 e.V.

Mein Verein!

FUSSBALLCAMP 2016

24.08.2016 Bericht FC Großalmerode Fußball Camp 2016

Zum zweiten mal nach 2015 fand in den Sommerferien das FC Großalmerode Fußball Camp statt. Vom 19.08. - 21.08.16 wurden 40 Kinder aus unterschiedlichen Vereinen, an drei Trainingseinheiten pro Tag in ihren Fähigkeiten im Fußball Spiel trainiert und verbessert. 

Koordinationsübungen, Passspiel ,Torschuss und Zweikampf Übungen standen ebenso 
wie Fußballgolf und Fußballbiathlon auf dem Trainingsplan. 10 Vereinseigene Trainer kümmerten sich liebevoll um die Nachwuchskicker. Das soziale Verhalten, und der Umgang miteinander, war ein wichtiger Aspekt und gehörte auch zum Schulungsinhalt. 

Bei regelmäßigen Trink und Obstpausen sowie dem im komplett Paket inbegriffenem Mittagessen konnten sich die Kinder stärken und hatten Zeit sich über das erlebte auszutauschen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer ein komplettes Trikotset im FC Grossalmerode Camp Design. 

Kommentare der Kid´s wie " Schade dass es morgen zu Ende geht " oder " Hätte noch zwei Tage mehr sein können " war der Lohn für Trainer, Betreuer und Orgateam die an drei anstrengenden Tagen alles bestens organisierten. 

Am Samstag stand nach dem Camp ein Spiel der beiden im Nachwuchsbereich sehr erfolgreichen U15 Mannschaften des KSV Baunatal und des FC Rot Weiss Erfurt auf dem Programm. Viele Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, welches mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden endete. Beim anschließenden gemeinsamen Essen beider Mannschaften in unserem Vereinsheim wurde noch viel diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. 

Zum Abschluss am Sonntag wurde das Fußballcamp noch einmal durch das DFB Fußballabzeichen aufgewertet. 

Unser Jugendleiter, Andre Jung, dankt an dieser Stelle allen Helfern für ihre großartige Arbeit. Ein großer Dank geht an Jörg Kleinschmidt der schon wie im vergangenen Jahr für ein hervorragendes Mittagsmenü am Camp Samstag gesorgt hat. Ebenso ein Danke an Bodo Ludolph für die Bereitstellung eines Kühlwagens samt Ofen. 

Besonders hervorzuheben ist die Firma EDEKA Neukauf, Tobias Brandl, aus Großalmerode und Hessisch Lichtenau, der wie schon im letzten Jahr als Hauptsponsor gewonnen werden konnte. 

 

<<< Bildergalerie Camp 2016 >>>